Jedes Projekt ist anders und wird individuell entwickelt.
Je nach dem Charakter des Projektes, wählen wir für die Bearbeitung ein entsprechendes internationales und interdisziplinäres Expertenteam. Die folgenden Schritte lassen sich in jedem Projektablauf einzeln aufführen:
Phase I
- Kontaktknüpfungen
- Bestimmung der Zusammenarbeitsmethoden und Zielvereinbarung
- Projekt- und Organisationsplanung
Phase II
- Analysen und Untersuchungen
- Informationen sammeln
- Präsentationen
- Gemeinsame einführende Analyse
Phase III
- Detaillierte Analysen
- Selbständige und kollektive Hauptanalyse
- Wahl der kurzfristigen Realisierungsschritte
Phase IV
- Strategiewah
- Entwicklung und Ausarbeitung von Strategien und der entsprechenden Lösungen durch Kreativteams und Berater
Phase V
- Umsetzungsbegleitung
- Strategie-, Konzeptionswahl
- Kooperationspartnerwahl
- Eindeutige Bestimmung von den Aufgaben und Terminen
- Entwicklungskontrolle
Je nach Charakter des Zieles, können manche Phasen erweitert oder reduziert werden